Mittwoch, 10. Dezember 2014

Wie ich auf das Schaf kam :D

Meine kleine Schwester möchte mich zur Tante machen
und was machen Tanten am liebsten? 
Nein, nicht in die Bäckchen kneifen, sondern das Kleine verwöhnen.
 Also mach ich das. Nur wie? 
Natürlich, was meine Kinder schon heiss und innigst lieben, 
wird auch meinem Neffen, respektive meiner Nichte angetan. 
Tante Silvi näht. 
Und wie. Nur was? 
Die abgelutschten Sachen die alle haben? 

NEIN!! 

Tante Silvi greift zum Bleistift und Papier und fängt das studieren an. 
Ein Pulli, beginnen wir mit etwas leichtem.
Aber noch sooo nackig. Das gefällt mir gar nicht, denn es sollte etwas besonderes sein. Also meine geliebte Sticki angeworfen wobei ich vor dem nächsten Problem stand. Welches Motiv???

Wieder einmal kamen Bleistift und Papier zum Einsatz. Ich zeichnete und radierte und zeichnete nochmal und so entstand mein Schaaaaf :D

Die süße Puppe ist übrigens Luzia, meine Puppe, die mich schon von klein auf begleitet :D


Dieses niedliche Schäfchen ist dabei entstanden. 

Das Schaf schnell auf mein Schnittteil gestickt und schon konnte ich den Pulli zusammennähen und mich dran freuen. Wirklich zuckersüß geworden. Und der zukünftigen Mama gefällt er auch schon :D

Schnell hab ich noch einen genäht, diesmal mit der passenden Hose 

 Die Hose ist nach diesem Schnittmuster Babyhose RAS vom Nähfrosch entstanden. Ich liebe diesen Schnitt, er geht so Ratzefatze, ist superbequem und alle lieben ihn. Variabel ohne Ende kann er verlängert werden, verkürzt und betüdelt oder schlicht gehalten werden. Für Mädchen und Jungs.
Hier noch eine Version des Pulli´s diesmal mit der Stickdatei von Traumzauber



Ich finde es toll, dass sie die Datei als freebie hergibt, möcht ned wissen, wie lange sie daran gesessen hat.  


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen